GESCHICHTE

1936 wurde das Stammhaus BAUMGARTNER in Himberg bei Wien von Franz Baumgartner Senior gegründet. Am Anfang stand die Reparatur von Fahrrädern und Motorrädern im Mittelpunkt.
Seit dieser Zeit bürgt der Name BAUMGARTNER für Qualität und Service im Zweirad- und seit 1953 im Kraftfahrzeugbereich.

Franz Baumgartner
Katharina Baumgartner

1977 wurde vom Sohn, Ing. Franz Baumgartner, der Betrieb AUTOHAUS SCHWECHAT am Stadtrand von Wien eröffnet. Seither können wir auf einen festen Kundenstamm bauen und sind als familiär geführtes Unternehmen, allseits sehr beliebt.

Die Tochter des Hauses, Doris Bareck-Baumgartner, entschloss sich nach Abschluss der Wirtschaftsschule 1990 zu einer KFZ-Lehre, die sie gemeinsam mit ihrem Gatten Norbert Bareck mit der Meisterprüfung abschloss. 
Am 1. Jänner 2011 hat sie die Geschäftsführung übernommen, zu ihren Hauptaufgaben zählen neben der Geschäftsleitung, die Reparaturannahme und der Kundendienst, welche Sie mit viel Herz und Kompetenz ausführt.

Norbert Bareck, seit 1997 im Unternehmen tätig, ist die große Stütze und bemüht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Zu seinen Hauptaufgaben zählen der Neu- sowie Gebrauchtwagen-Verkauf und ebenfalls der Kundendienst und die Garantieabwicklung.

Norbert Bareck
Doris Bareck-Baumgartner

Carina Bareck

Carina ist der jüngste Spross in der Familie 
Bareck-Baumgartner und die große Freude aller. 

Carina wurde am 29. 09. 2002 geboren und ist seither Mittelpunkt der Familie Bareck-Baumgartner geworden.

UNSER TEAM

Unser Team zeichnet sich durch Kundennähe und professionelle Auftragsbearbeitung aus. Kleine Mängel werden sofort behoben, für Anliegen größeren Umfanges erhalten Sie einen Termin in unserer Werkstätte.

Doris Bareck-Baumgartner

Telefon: +43 1 707 83 20 21
Mail: doris@abs.co.at

Doris Bareck-Baumgartner hat, nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung für KFZ, die Ressorts Reparaturannahme und Kundendienst übernommen, sie ist auch bei Buchhaltungsfragen kompetent und für den Bereich Marketing zuständig. Sie betreut freundlich und engagiert alle Werkstattkunden. Mit 1. Jänner 2011 hat sie die Geschäftsführung übernommen und führt diese, im Sinne ihres Vaters, mit viel Freude, Engagement und Elan, weiter. In der Freizeit liebt sie Ausflüge in die Natur mit Gatten Norbert und Tochter Carina.

Norbert Bareck

Telefon: +43 1 707 83 20 23
Mail: norbert@abs.co.at

Norbert Bareck, der Gatte von Frau Doris Bareck-Baumgartner ist für den Neu- und Gebrauchtwagenbereich sowie für technische Fragen, Kundendienst und Garantieabwicklung zuständig, hat aber immer auch ein Ohr für Ersatzteile und Zubehör offen. Er ist bemüht, für jedes Problem eine Lösung zu finden und somit eine sehr wichtige Stütze im Unternehmen!
In seiner Freizeit steht Carina an erster Stelle, außerdem wandert er gerne und zur Entspannung betreibt er Sport.

Franz Porocnik

Telefon: +43 1 707 83 20 20
Mail: franz@abs.co.at

Franz Porocnik ist seit mehr als 36 Jahren für unser Unternehmen tätig, er kümmert sich gewissenhaft um die Schadensabwicklung bei Versicherungsschäden. Er ist spezialisiert auf Radio- und Telefonanlagen- sowie Reifen- und Alu Felgenverkauf, weiters ist er für die Garantieabwicklung von Ford und Toyota zuständig.
Die Abende und Wochenenden verbringt er im Kreis seiner Familie, die mit drei Mädchen jetzt komplett ist, oder genießt einen Spaziergang mit dem Familienhund.

Andreas Größl

Telefon: +43 1 707 83 20 24
Mail: andreas.groessl@abs.co.at

Herr Größl unterstützt unser Team freundlich und tatkräftig seit Anfang 2017 im Ersatzteillager.

Gertraud Milkovics

Telefon: +43 1 707 83 20 25
Mail: office@abs.co.at

Gertraud Milkovics unterstützt unser Team seit dem 06. 06. 2011, sie ist für die Kundenbetreuung zuständig und hat immer ein offenes Ohr für Sie. Sie ist eine sehr freundliche und lebenslustige Frohnatur und wir freuen uns sehr, sie in unserem Team zu haben.
In ihrer Freizeit steht die Familie mit einer erwachsenen Tochter, ihrem Hund und ihre Tiere an oberster Stelle.

Irene Reichsiegl

Telefon: +43 1 707 83 20 29
Mail: irene@abs.co.at

Irene Reichsiegl ist seit Juni 2011 bei uns beschäftigt, sie ist für die Buchhaltung, administrative Aufgaben und als Stütze für den Kundendienst zuständig.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit  ihren 2 Töchtern, außerdem liebt sie Linedance und Kinobesuche.

Clemens Kerper

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Herr Kerper unterstützt unser Team seit November 2017 mit ca. 10 Stunden pro Woche, die restliche Arbeitswoche verbringt er auf der FH bei seinem Studium.den Bachelor absolvierte er erfolgreich im Juni 2019, seit September dieses Jahres wird Clemens zum KFZ-Techniker bei uns im Betrieb ausgebildet, nebenbei macht er auf der FH berufsbegleitend das Masterstudium.

Rene Hofmann

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Rene Hofmann ist seit 2008 für die technischen Anliegen und Reparaturen für Fahrzeuge der Marke Ford zuständig und führt diese mit sehr viel Erfahrung und Einsatzbereitschaft aus. Er ist ein sehr gewissenhafter und genauer Techniker. 
In seiner Freizeit spielen seine Familie, mit zwei Jungs, aber auch Autos eine große Rolle.

Hans Bayer

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Hans Bayer unterstützt unser Team tatkräftig seit Juli 2017 als KFZ Techniker.

Christoph Schätzel

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Christoph Schätzel unterstützt unser Team tatkräftig als KFZ Techniker.

Nehat Dibrany

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Nehat Dibrany ist seit 2006 bei uns beschäftigt, er bringt alle Gebrauchtwagen auf Hochglanz, ist für Fahrzeugpflege und Unterbodenschutz zuständig. 
Hauptsächlich Fußballspielen und Tischtennis bestimmen neben seiner Familie seine Freizeit.

Ivan Bratic

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Ivan Bratic – KFZ Techniker Lehrling, 4. Lehrjahr

Martin Grabenhofer

Telefon: +43 1 707 83 20
Mail: office@abs.co.at

Martin Grabenhofer – KFZ Techniker Lehrling, 2. Lehrjahr, macht diese Ausbildung auf dem 2. Bildungsweg.

Günter Flicker

Günter Flicker ist leider viel zu früh und unerwartet am 30.1.2019 von uns gegangen.
Wir werden unseren Günter niemals vergessen und ihn ewig in lieber Erinnerung behalten!

Unser Büroteam

Unser Werkstattteam